DIY | Mini-Duo-Margeriten

Erstellt am während , , , , , ,

DIY | Mini-Duo-Margeriten

Ohrringe mit Mini-Duo-Margeriten

Wir lieben den dänischen Frühling, daher stellen wir in diesem Blogbeitrag das unvergängliche Schmuckthema Blumen in den Mittelpunkt. Die japanische Firma Matubo stellt die hierzulande noch recht unbekannten, aber wunderschönen Super-Duo- und MIni-Duo-Perlen her, die mit ihren zwei Löchern für viele feine und zierliche Schmuckdesigns geeignet sind.  Camilla von Smyks.de ist auf die Idee gekommen, daraus diese hübschen margeritenförmigen Blumen zu machen. Mit einer einfachen Technik und dem richtigen Faden kannst du damit alles von Schmuckanhängern und Ohrsteckern bis zu Armbändern gestalten. Mische die Farben und erschaffe deinen eigenen blumigen Look. 
Viel Vergnügen :-)

Weitere Schmuckanleitungen mit Mini-Duo- und Super-Duo-Perlen findest du in diesen Blogartikeln von Smyks:

Schmuck mit Duo-Perlen

Schmuck mit Duo-Perlen 2
 

Hier geht es zur Version zum Ausdrucken
 

Für diese Ohrringe haben wir folgende Materialien verwendet:

Schneide ein Stück Faden ab - ca. 25 cm. Fädle 10 Perlen auf den Faden. Das Fadenende soll ca. 5 cm lang sein.

Führe die Nadel noch einmal durch alle 10 Perlen durch, um einen Kreis zu bilden. Ziehe den Faden vorsichtig stramm. Nähe evtl. noch einmal durch alle Perlen, um den Kreis noch etwas stabiler zu machen. 

Fädle eine Goldperle auf. Ziehe sie ganz nach unten ... und platziere sie in der Mitte der Blume. Nähe mit der Nadel durch die Perle direkt gegenüber...

... zurück durch die Goldperle ...

... und weiter durch die Perle gegenüber, sodass die Fadenenden zusammenkommen.

 

Die zwei Fadenenden kommen nun aus nebeneinander liegenen Perlen heraus. Binde einen Doppelknoten. 

Nähe nun durch die zwei nächsten Perlen (eine nach der anderen). Fädle das andere Fadenende ein und nähe damit ebenfalls durch zwei Perlen (in die Gegenrichtung).

Schneide die Fadenenden ab. 

Befestige die Margerite mit einer einzelnen Öse an der Öse der Kreole.

 

Ohrstecker mit Mini-Duo-Margeriten

Für diese Ohrstecker haben wir folgende Materialien verwendet:

Großes Modell mit 8 Blättern:

Kleines Modell mit 6 Blättern:

Mache die Blume wie oben beschrieben, aber ohne die Goldperle in der Mitte.

Das heißt, du fädelst die gewünschte Anzahl an Perlen auf und nähst noch einmal durch alle Perlen hindurch, sodass ein Kreis entsteht. Binde einen Doppelknoten ... und nähe den Faden sowie das Fadenende jeweils durch ein paar Perlen ... in gegensätzliche Richtung. Schneide die Fadenenden ab. 

Zum Schluss führst du den Ohrstecker durch die Mitte der Margerite. 

Lass dich von den vielen Möglichkeiten inspirieren und stelle z. B. Blumen mit verschiedenfarbigen Blütenblättern zusammen. 

Viel Spaß dabei :-)


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar