Oft gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen an unser Support-Telefon.

 

Genereller Betriebsstatus unseres Webshopanbieters / Kreditkarte:
http://www.scannet.dk/dk/support/driftstatus/

 

Meine Kreditkarte funktioniert nicht
Ihre Karte ist möglicherweise noch nicht für die Verwendung neuerer Sicherheitslösungen aktiviert. Der gängige Begriff für diese Sicherheitslösungen ist "3-D Secure". Bei Visa heißt die Lösung "Verified by Visa", bei Mastercard heißt sie "Mastercard SecureCode". In der Regel können Sie Ihre Karte über Online-Banking aktivieren oder sich an Ihre Bank wenden.

 

Kann die Bestellung nicht genehmigen / kann nicht auf die Seite für die Kreditkarteneingabe gelangen
Ich habe alle meine Adressdaten auf der Seite mit den Bestellinformationen eingegeben und am Ende der Seite "Ich stimme den Geschäftsbedingungen zu" angekreuzt, aber jedes Mal, wenn ich auf "Genehmigen" drücke, lande ich wieder auf der gleichen Seite.
Die Verwendung der automatischen Ausfüllfunktion verursacht dieses Problem in der Regel. vorgeschlagene Lösung:
Löschen Sie alle Inhalte in Adressfeldern usw. auf der Check-out-Seite.
Geben Sie dann alle Informationen manuell in die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Felder ein und vermeiden Sie die Verwendung von Sonderzeichen oder der automatischen Ausfüllfunktion.
Vermeiden Sie das Ausfüllen der Felder für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und die EAN-Nummer; wenn Sie dies tun müssen, füllen Sie nur eines der Felder aus, nicht beide gleichzeitig.
Überprüfen Sie, ob unten auf der Seite eine Fehlermeldung erscheint, wenn Sie auf "Genehmigen" klicken. 
Prüfen Sie, ob das Kästchen "Ich bestätige die Geschäftsbedingungen" direkt über der Schaltfläche "Genehmigen" angekreuzt ist.
alle mit " * " gekennzeichneten Pflichtfelder auf der Adressseite korrekt ausgefüllt sind
das Telefonnummernfeld enthält nur Zahlen (keine Buchstaben, Leerzeichen oder Sonderzeichen)
Ihre E-Mail ist richtig geschrieben und mit "@" und ".dk", ".de", ".com" oder ähnlichem am Ende versehen. 
Ich habe die oben genannten Maßnahmen ausprobiert, aber immer noch kein Glück.
Verwenden Sie ein I-Pad oder ein Smartphone? Wir haben festgestellt, dass es bei der Verwendung bestimmter mobiler Geräte zu Problemen kommen kann. In diesem Fall müssen Sie versuchen, die Bestellung auf einem PC oder über einen anderen Browser zu wiederholen.
 
Versand- und Zahlungsmöglichkeiten sind auf der Check-out-Seite nicht zu sehen.
Wir erleben manchmal, dass die verschiedenen Möglichkeiten für Lieferung und Zahlung auf der Check-ou-Seite nicht angezeigt werden. Dieses Problem kann man in den meisten Fällen einfach lösen, indem man die Seite aktuallisiert, z.B. indem man die F5-Taste drückt.

Meine Mastercard wird nicht akzeptiert, wenn ich versuche zu bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass auf der Bezahlungsseite zwischen Mastercard und Mastercard Debet unterschieden wird. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Kartentyp kennen, bevor Sie die Nummer eingeben, weil Transaktion andernfalls fehlschlägt.

Probleme beim Aufdatieren des Einkaufskorbes/ der Einkaufskorb „erinnert“ sich nicht an die gekauften Waren.
Das Shop-System verwendet sog. Cookies für die Steuerung des Inhaltes des Einkaufskorbes. Ein Cookie ist die Bezeichnung für einen File, der auf Ihrem eigenen PC gespeichert wird. Wenn Sie die Cookies für Ihren Browser geblockt haben, kann sich der Einkaufskorb nicht daran ”erinnern”, was Sie gekauft haben. Daher müssen Sie in Ihrem Browser das Feld.

 

IPad-Benutzer: Ich komme beim Warenkorb nicht weiter./ Der Warenkorb wird gelöscht, wenn ich auf „weiter“ drücke.
Ändere deine Einstellungen für den Safari Webbrowser. Dafür gehst du zu „Einstellungen“ und wählst „Safari“ im Menü rechts unten.
Als nächstest gehst du zu „Anomymität und Sicherheit“ und stellst „nicht registrieren“ aus, so dass der Knopf weiß wird.
Stelle „Cookies blockieren“ auf „immer zulassen“.
„Warnung vor Betrug“ kann an bleiben, das hat für dieses Problem keine Bedeutung.
Jetzt gehst du zurück zur Smyks-Homepage, vom Warenkorb zurück zur Titelseite von smyks.dk und aktualisierst die Seite. Dann gehst du zurück zum Warenkorb. Jetzt sollte das Problem behoben sein.

"Cookies erlauben" anklicken.
Überprüfen Sie außerdem, ob die Firewall Ihres PC’s die Kommunikation zwischen dem Shop und dem Browser blockiert.
Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt Informationen in Verbindung mit Cookies löschen wollen, können Sie das via Browsereinstellungen. Im Internet Explorer geschieht das z.B. in dem Menü "Funktionen" und dem Menüpunkt "Interneteinstellungen".

 

Ich erhalte keine Freigabe, mit der Kreditkarte zu bezahlen
Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Überprüfen Sie zuerst, ob sämtliche obligatorischen Felder (markiert mit *) auf der Adressenseite korrekt ausgefüllt sind. Also die Telefonnummer, PLZ, die E-mail Adresse korrekt geschrieben sind, inkl. @ und Endungen wie dk, de oder com.
Auf der Seite der Kreditkarten-Eingaben überprüfen Sie bitte auch, ob das Feld für die Kartennummer nur mit Zahlen und ohne Zwischenräume ausgefüllt ist und natürlich muss Ihre Kreditkarte von Ihrer Bank für den Geldtransfer aktiviert sein.

Ich kann nicht zur Kreditkarte-Zahlungsenseite kommen!:

Löschen Sie alle Inhalte in Adressfeldern u.ä. auf der Check-out-Seite.
Geben Sie dann alle Ihre Informationen erneut in den Sternmarkten-Felder (*) ein und vermeiden Sie die Verwendung von Sonderzeichen oder automatischer Füllfunktion der Browser.


Probleme beim Zufügen von Waren in den Einkaufskorb
Gibt es Probleme, weitere Waren in den Einkaufskorb zu legen oder verschwinden die Waren plötzlich?
Probieren Sie einen anderen Browser,z.B. Firefox www.firefox.com oder einen anderen Computer. Überprüfen Sie auch, ob Ihr Browser Cookies zulässt.

Halten Sie die Ctrl-Taste gedrückt, während Sie "Bestellen" anklicken. Wenn das funktioniert, ist der Pop-Up Blocker zu hoch eingestellt.

Sollten Sie mit diesen Anregungen keinen Erfolg haben, dann rufen Sie uns unter Tel. +45 88385908 an.

Rabatte
Frage:
Bekommt man im Geschäft dieselben Rabatte wie im Internet?
Antwort:
Nein, das Geschäft hat nicht die Rabatt-Regelung wie der Web-Shop. Dafür ist die Auswahl im Geschäft um bis zu 20% größer. Sie haben dort die Möglichkeit auch nur eine Perle von jeder Art oder einen ganzen Perlenstrang zu einem niedrigeren Preis zu kaufen, während Sie im WEB-Shop oft vorgegebene Mengen von mehreren identischen Perlen auf einmal kaufen müssen. Allerdings oft auch mit einem bestimmten Mengenrabatt.

 
Bestellung, Lieferung und Versand
Frage:
Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass meine Ware abgeschickt wurde. Wann kann ich mit der Zustellung rechnen.
Antwort:
In der Regel dauert es 3- 4 Tage bis die Sendung bei Ihnen in Deutschland ankommt. 

Frage:
Ich habe gerade einige Waren bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, aber doch einige Dinge vergessen. Was kann ich tun?
Antwort:
Sie brauchen nur die weiteren Waren bestellen und mit Kreditkarte bezahlen. Dann senden Sie eine Mail an info@smyks.dk mit der Bitte, beide Bestellungen in einem Paket zu versenden. Dann löschen wir manuell das 2. Porto, bevor Ihre Kreditkarte belastet wird. Das geht natürlich nur dann, wenn die erste Bestellung noch nicht zum Versand fertig ist.

 
Fehlende oder mit Fehlern behaftete Artikel
Frage:
Ich habe meine Bestellung erhalten, aber es fehlt einer oder mehrere Artikel.
Antwort:
Natürlich sind wir bestrebt, dass uns kein Fehler dieser Art unterläuft, aber..auch wir sind nur Menschen. Fehlt eine Ware in Ihrer Bestellung, dann informieren Sie uns bitte. Wir senden Ihnen dann die fehlende Ware, natürlich portofrei, zu. Ab und zu sammeln wir mehrere Tüten in einer Tüte, z.B. wenn Sie 3x6 Perlen kaufen. Dann senden wir oft einen Tüte mit 18 Perlen an Stelle von 3 Tüten mit 6 Perlen. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die richtige Anzahl Perlen erhalten haben, bevor Sie Kontakt mit uns, wegen fehlender Tüten, aufnehmen.

Frage:
Ich habe meine Bestellung erhalten, aber es sind deutliche Fehler auf einer oder mehreren Waren.
Antwort: Natürlich sind wir bestrebt, das uns kein Fehler dieser Art unterläuft und prüfen die Waren nochmals vor dem Versand. Aber vielleicht wurde leider trotzdem etwas übersehen oder etwas wurde während des Postversandes beschädigt. Rufen Sie uns an oder schicken eine Mail, dann erstatten wir Ihnen die beschädigten Dinge, evtl. nach Rücksendung an uns. Wir erstatten Ihre Kosten bei berechtigter Reklamation.

Legen Sie bei einer Reklamation bitte immer eine Bilddokumentation bei.

 

Betreffs Terminus und Bezeichnungen im WEB-Shop
Frage:
Auf dem Bild steht z.B. ”6 Stück 2,5 Euro”, aber im Einkaufskorb wird 1 Stück mit 2,5 Euro angezeigt.
Antwort:
Sie erhalten, wie angegeben 6 Stück, also 1 Einheit = 6 Stück. Der Einkaufskorb zeigt immer die Anzahl der Einheiten.

 

Frage:
Wenn Ihr schreibt ”vg”/”vergoldet”/”goldfarben” und nichts weiter erwähnt wird wie z.B. 925s oder Messing, aus was besteht dann das Material bei Vergoldungen? Und aus was besteht die Vergoldung und wie stark ist die Auflage davon?
Antwort:
Wir handeln mit Waren von mehreren Lieferanten mit verschiedenen Standards, was es schwierig macht, auf diese Frage eindeutig zu antworten.
Wenn Silber angegeben ist, das ist es auf jeden Fall Sterlingsilber. Die Vergoldung besteht hauptsächlich aus 14 Karat Gold, aber die Stärke ist nicht immer die gleiche. Der beste Indikator für Qualität ist in diesem Fall der Preis. Bei der Bezeichnung „golden, silberfarben oder goldfarben“ handelt es sich nach unserer Meinung nicht um echtes Gold und die Ware ist nur messing-, eisen- oder kupfergefärbt. Die Haltbarkeit dieser Waren ist generell nicht so gut wie bei echt vergoldeten Silber oder Doublé. Wenn nicht darauf hingewiesen wird, dass es sich um silbervergoldet oder messingvergoldet handelt sondern nur, dass es vergoldet ist, dann handelt es sich meist um Messing unter der echten Vergoldung. In einzelnen Fällen kann es auch Kupfer sein.


Bezüglich Mengenrabatt und Engros-Einkauf
Frage:
Kann ich als Privatperson bei größeren Mengen Rabatt bekommen?
Antwort:
Ja, es gibt zwei Formen von Rabatt im Internet-Shop. Den Gewerberabatt (nur für Gewerbekunden, erfordert eine Vorregistrierung) und den Total-Mengenrabatt und man kann auch beide auf einmal bekommen.


 

Frage:
Bekomme ich als Firma einen besonderen Rabatt?
Antwort: 
Ja, wir haben als Basis einen Grundrabatt von 5 % für Firmen als Großkunden. Dazu kommen die übrigen Rabatte, wie oben erwähnt. Für die Einrichtung eines >Login< und den Firmenrabatt benötigen wir via E-Mail Ihre Firmenangaben.

 

Frage:
Erhalte ich in Kopenhagen im Geschäft die selben Waren wie im WEB-Shop?
Antwort:
Ja, wir haben immer die selben Waren in WEB-Shop und Geschäft, allerdings ist die Auswahl im Geschäft größer.

 

Frage:
Kann ich die selbe Ware in den Geschäften in Kopenhagen zum selben Preis im WEB-Shop bekommen?
Antwort:
Wir sind bestrebt, die Stückpreise auf selbem Niveau zu halten. Aber wir geben nicht immer die selben Mengenrabatte in den Geschäften, wie im Internet und umgekehrt. In den Geschäften verkaufen wir außerdem alle Perlen stückweise, während im Internet oft mehrere Stücke als Einheit  zusammen gefasst sind.