DIY | Hinter dem Ohr

Erstellt am während , , , , , , , , , , ,

DIY | Hinter dem Ohr

Hier finden Sie viele Anregungen für Ihre eigenen Behind The Ear-Perlenohrringe. Allen diesen Ohrringen ist gemeinsam, dass ein Teil des Ohrrings hinter dem Ohr endet. Die Kette oder die Perlen werden an dem Verschluss des Ohrsteckers befestigt.

Um diese Ohrringe herzustellen, müssen Sie in der Lage sein, Schlaufen und Drehungen zu machen und Perlen miteinander zu verbinden. Hier haben wir diese Anleitungen, Smyks-Guides Ösen und Windungen und Ohrringe mit verketteten Perlen., die Sie Schritt für Schritt durch diese Technik führen, also nur Mut! Wir sind sicher, dass du mit deinen selbstgemachten Hinter-dem-Ohr-Perlenohrringen ganz einfach loslegen kannst. 

Sie können diese Technik auch in unserem Grundkurs erlernen, den wir regelmäßig anbieten. 

Mit diesem flexiblen Design können Sie mit all Ihren Lieblingskristallen, Edelsteinen, Süßwasserperlen, Mondsteinen und Anhängern kreativ werden. Lassen Sie Ihren Schmuck die vielen verschiedenen Seiten von Ihnen widerspiegeln, durch kleine und große Glieder, einfache und üppige Ketten sowie verschiedene Arten von Schmuckteilen und Anhängern.

 

Ohrring mit Ohrklemme und Ohrhaken

Für diesen Ohrring haben wir folgende Materialien verwendet:

+ Schmuckzangen

 

 

Zuerst machst du die Ohrklemme. In unserem früheren Blogbeitrag DIY Ohrklemmen findest du Schritt-für-Schritt Anleitungen für verschiedene Varianten von Ohrklemmen.

Dann befestigt du 1 Süßwasserperle und 1 Zirkonia an dem einen Ende der Kette. Das tust du, indem du sie mit selbstgedrehten Ösen und Windungen verkettest. Mache sie anschließend mit einer Öse mit einem Durchmesser von 4 mm an der Ohrklemme fest. 

Das andere Ende der Kette wird mithilfe einer losen Öse an der Öse der Verschlussperle befestigt.

Dann öffnest du die Öse am Ohrhaken vorsichtig, hängst das Zwischenstück mit rosa Opal hinein und schließt die Öse wieder. Führe einen Nietstift durch die Süßwasserperle und drehe eine Öse mit Windungen. Diese selbstgedrehte Öse wird mithilfe einer losen Öse am Zwischenstück befestigt. 

Dann steckst du die Ohrklemme an deine Ohrmuschel, führst den Ohrhaken durch dein Ohrloch und schiebst zum Schluss die Verschlussperle hinten auf den Ohrhaken. 

 

Ohrstecker mit Süßwasserperlen

Für diese Ohrringe haben wir folgende Materialien verwendet:

+ Schmuckzangen

 

Zuerst verkettest du die Perlen deiner Wahl mit Draht (Durchmesser 0,4 mm) und befestigst sie mithilfe einer losen Öse (Durchmesser 0,3 mm) mit der Herzkette. Die Perlen können auch während des Ösendrehens mit der Kette verbunden werden, so spart man die zusätzliche Öse.  

Das andere Ende der Perlenkette ist in diesem Beispiel direkt mit dem Zwischenstück verbunden. Hier könnte man auch eine lose Öse benutzen. 

Die andere Seite des Zwischenstücks wird mithilfe einer 0,3 mm Öse mit der Öse am Ohrstecker befestigt. Am anderen Ende der Kette sind 2 Glieder der Herzkette zwischen Perlen und Verschluss eingefügt. Zum Schluss verbindest du das Ende der Herzkette mit dem Verschluss mithilfe einer 0,4 mm Öse. 

Wenn der Ohrstecker geschlossen wird, endet die Herzkette mit Süßwasserperlen hinter dem Ohr.

 

Ohrstecker mit 2 gewundenen Ringen

Für diesen Ohrstecker haben wir folgende Materialien verwendet:

+ Schmuckzangen

 

Zuerst machst du die gewünschten Anhänger. Setze dafür die Perle(n) auf einen Nietstift und drehe jeweils eine Öse mit Windungen.

Öffne den gewundenen Ring, hänge die Anhänger hinein ... und führe den Ring durch die eine Seite des Verschlusses. Dann schließt du den Ring wieder. Wenn du den Ohrstecker jetzt ins Ohr setzt, schließt du ihn hinter dem Ohrläppchen mit dem großen Ring mit Anhängern. 

 

Ohrstecker mit Kugel, Kette und Zirkonia

Für diese Ohrringe haben wir folgende Materialien verwendet:

+ Schmuckzangen

Als Erstes machst du die drei Anhänger. Ziehe einen Nietstift durch die Perle deiner Wahl ... und forme eine Öse. Bevor du die Windungen drehst, hängst du das runde Zwischenstück in die Öse. Die Windungen machst du anschließend.

Öffne die Öse am Ohrstecker ... hänge das Zwischenstück und das eine Ende der Kette hinein ...und schließe die Öse wieder. Befestige das andere Ende der Kette mithilfe einer losen 4 mm Öse am Verschluss. 

Mache die zwei nächsten Anhänger auf die gleiche Weise. Setze eine Perle auf einen Nietstift, drehe eine Öse, hänge diese in die Kette und mache anschließend die Windungen. 

 

Ohrstecker mit rundem Zirkonia

Für diese Ohrringe haben wir folgende Materialien verwendet:

+ Schmuckzangen

Mache zwei Anhänger mit jeweils einem Nietstift und einer Zirkonia-Perle. Öffne eine 3 mm Öse ... setze die Anhänger hinein ... das eine Ende der Kette ... sowie eine Öse des Zwischenstücks. Dann schließt du die lose Öse wieder. Die Kette und die zwei Anhänger sind nun mit dem Zwischenstück verbunden.

Befestige das andere Ende der Kette mithilfe einer 4 mm Öse am Verschluss. Öffne die Öse am Ohrstecker vorsichtig ... setze die zweite Öse des Zwischenstücks hinein ... und schließe die Öse am Ohrstecker wieder.

Ohrstecker mit Münze und Süßwasserperle

Für diese Ohrringe haben wir folgende Materialien verwendet:

+ Schmuckzangen

Verbinde mithilfe des Drahts (Öse und Windungen) die erste Perle mit dem Zwischenstück. Öffne danach die Öse am Ohrstecker und setze die selbstgedrehte Öse an der anderen Seite der Perle hinein. 

Befestige die Kette mithilfe einer losen 3 mm Öse mit der anderen Öse am Zwischenstück. Schneide ein kleines Stück von der Kette ab - für das letzte Stück vor dem Verschluss. 

Mache mit Draht auf jeder Seite der zweiten Perle jeweils eine Öse und setze auf beiden Seiten ein Stück Kette hinein, bevor du die Windungen drehst. Zum Schluss hängst du eine 4 mm Öse in das letze Kettenglied und führst diese Öse durch den Verschluss.  

 


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar