DIY | Sterlingsilber in schlichten Formen

Erstellt am während , , , , ,

DIY | Sterlingsilber in schlichten Formen

DIY Schmuck aus Sterlingsilber

Smykker i sterlingsølv

Es muss nicht lange dauern, eigenen Schmuck aus Sterlingsilber zu machen, es erfordert auch kein großes schmucktechnisches Wissen.

Hier findest du Inspiration in einer kleinen Schmuckkollektion, die aus ganz einfachen Formen wie Tropfen oder Münzen besteht.

Alle Schmuckstücke sind einfach selber herzustellen –  und wenn dir du Gold besser gefällt, kannst du alle Schmuckkomponenten auch in vergoldetem Sterlingsilber bekommen.

 

Halskette mit Tropfen-Silhouette

 

Halskæde i sterlingsølv med dråbe

Für diese Halskette haben wir folgende Schmuckmaterialien aus Sterlingsilber verwendet:

Du öffnest die Öse, setzt beide Tropfen-Silhouetten hinein und schließt die Öse wieder. Danach nimmst du die Kugelkette, führst sie durch die Öse und schließt sie mit dem Kugelkettenverschluss (wird mitgeliefert, wenn du ein Stück Kugelkette bestellst). Die Halskette ist lang genug, um sie über den Kopf zu ziehen.

 

Ohrringe mit Tropfen-Silhouette

Øreringe i sølv med dråber

Für diese Ohrringe haben wir folgende Schmuckmaterialien aus Sterlingsilber verwendet:

Als Erstes führst du die geöffnete Öse durch das Loch am großen Tropfen. Als Nächstes schließt du die Öse um den kleineren Tropfen. Zum Schluss führst du den Ohrhaken durch das Loch an dem kleinen Tropfen – und deine Ohrringe sind fertig.

 

DIY Halskette mit Silbermünzen

Sølvhalskæde med plader

Für diese Halskette  haben wir folgende Schmuckmaterialien aus Sterlingsilber verwendet:

Zuerst verbindest du die beiden Münzen mit der Öse mit 4 mm Durchmesser. Danach nimmst du die Kette, ziehst sie durch die Öse und schließt die Kette dann mit der 3 mm Öse. Diese Kette hat keinen Verschluss, diese Funktion übernimmt die Öse. Wenn deine Kette allerdings kürzer als 60 cm sein soll, musst du einen Verschluss einsetzen, denn dann lässt sie sich nicht einfach über den Kopf ziehen.

 

DIY Ohrringe mit Silbermünzen

Øreringe i sterlingsølv med mønt

Für diesen DIY Schmuck aus Sterlingsilber brauchst du folgende Materialien:

 

 

 

Ørering i aflang dråbe facon i sterlingsølv med plade

Als Erstes hängst du die Münze auf den Ohrhaken. Danach nimmst du eine Zange (z.B. eine Flachzange) und biegst den Stift vorsichtig nach oben, sodass er schließlich parallel zum Ohrhaken ist.
 

Ørering i sterlingsølv inspiration

 

Ohrketten mit Münzen

 

Ørekæder i sterlingsølv med mønter

Für diese Ohrringe haben wir folgende Schmuckmaterialien aus Sterlingsilber verwendet:

Du öffnest vorsichtig die Öse an der Ohrkette, hängst die Münze hinein und schließt die Öse wieder.

 

Ohrringe mit Platten

Øreringe med mønter og anboret onyx perle

Hier habe ich eine Variante der Ohrringe mit schwebender Perle gemacht. In dieser Version habe ich Platten statt Perlen verwendet.

 

Øreringe med små sten og sølvplader

Für diesen DIY Schmuck aus Sterlingsilber brauchst du folgende Materialien:

 

Ørestikker i sterlingsølv med plade med hul i midten

Zuerst führst du den Stift am Ohrhaken durch das Loch in der Münze. Danach klebst du eine angebohrte Perle auf den Stift. Vorher musst du ein wenig von der Länge des Stifts abknipsen, damit die Perle auf der Münze zu sitzen kommt.

Ørestikker smyks med plade og svævende perle

 

Øreringe i sterlingsølv med plader

 

 

Zum Schluss ersetzt du den Ohrstecker mit Schale und Stift durch den Ohrstecker mit Platte. Nun sind deine Ohrringe fertig.

 

Alle diese DIY Schmuckmaterialien gibt es auch in vergoldetem Sterlingsilber.

 

Viel Vergnügen bei der Schmuckherstellung!

 


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar