Perlenohringe mit schwebender Perle

Erstellt am während , , , ,

Perlenohringe mit schwebender Perle

Diese Perlenohrringe mit zwei weißen Perlen, von denen die zweite aussieht, als würde die unter dem Ohrläppchen in der Luft schweben, sind ein Originaldesign von Smyks. Mit unserer Schmuckanleitung kannst du Ohrringe mit schwebender Perle selber machen – schlicht, billig und einfach.
 

øreringe med shell pearls

Im Beispiel haben wir weiße Shellpearls mit Perlmuttlackierung  verwendet, du kannst aber auch Süßwasserperlen nehmen (am besten angebohrte) oder eine andere Farbe wählen.

 

forgyldt kreoler med shell pearls

 

Du brauchst folgende Materialien für die Ohrringe mit schwebender Perle:

Folgendes Schmuckwerkzeug ist auch praktisch:

 

 

ørestikker med anborede shell pearls

Als Erstes klebst du zwei Perlen auf die Ohrstecker. Doch bevor du den Kleber aufträgst, solltest du sicherstellen, dass der Stift nicht zu lang ist im Verhältnis zur Tiefe des Lochs. Schneide evtl. ein wenig vom Stift ab, so dass die Perle auf der Perlenschale aufliegt.

Dann bestreichst du den Stift und die Perlenschale mit ein wenig Schmuckkleber und setzt die Perle mit einer schraubenen Bewegung darauf, damit der Kleber gleichmäßig verteilt wird.

Als Nächstes knippst du die Creolen mit einer Beißzang in zwei Teile. Ein wenig über der Mitte wie im Bild gezeigt.


forgyldt kreoler

Biege die Ösen mit einer Flachzange so zurecht, dass sie in einem 90°-Winkel zum Bogen stehen.
forgyldte kreoler med anborede perler

Jetzt überprüfst du, ob die Perlen auf die Creolen passen. Falls nötig, kannst du die Löcher mit einer Rundfeile ein wenig vergrößern. Dann trägst du ein wenig Kleber auf das Ende des Drahts auf und setzt die Perle darauf. Sollte etwas Leim herausquillen, wird er sofort abgewischt. Du brauchst wirklich nur ganz wenig Kleber.

øreringe i forgyldt sterlingsølv med svævede perler

Deine Ohrringe sind jetzt fertig. Sie sind zweiteilig. Du führst zunächst den Ohrstecker durch dein Ohrloch, steckst dann die Creole mit der Öse von hinten auf den Stecker und schließt den Ohrring mit dem Verschlussteil.

øreringe med svævede perle i agat og onyx

Hier noch ein paar weitere Beispiele mit 6 mm Perlen aus schwarzem Onyx und grünem Achat. Wenn ihr Fragen, Ideen oder Kommentare habt, dann schreibt uns in dem Feld hier unten.

Wir wünschen euch viel Vergnügen mit euren DIY Perlenohrringen!

Smyks.de

 

Mehr DIY Schmuckanleitungen mit Perlen findest du hier:

Schmuck mit Barockperlen

Elegante Ringe

Schlichter Perlenschmuck

Perlenohrringe à la Dior


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar