DIY Einfache Sommerarmbänder

Erstellt am während , , , ,

DIY Einfache Sommerarmbänder

So leicht kann man schöne, einfache Sommerarmbänder selber machen

Mimiarmbånd i farver med vedhæng

Bald ist es Sommer und es wird wieder Zeit für farbenfrohe Armbänder.

Diese Armbänder sind wunderhübsch und wirklich einfach zu machen. Jeder kann dabei sein und mitmachen. Zuerst suchst du dir das Herzstück aus und danach ein farbiges Band.

Die Beispiele hier oben wurden mit einem geknüpften Macramé-Verschluss beendet. Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier.

Falls das Knüpfen aber nichts für dich sein sollte, kannst du die Schnurenden auch in einen Verschluss kleben wie weiter unten gezeigt.

 

DIY Armband mit gewundenem Ring

Lille gult armbånd med snoet ring

 

Hier zeigen wir dir ein Armband mit einem vergoldeten Verschluss und einer Kettenverlängerung.

Für dieses Armband haben wir folgende Materialien verwendet:

 

Sådan laver du et mini armbånd

Zuerst schneidest du die Schnur in zwei gleich lange Teile und schlingst diese um den Ring wie auf dem Bild gezeigt.

Gult miniarmbånd med ring

Danach schneidest du die Schnüre in die gewünschte Länge und brennst die Enden vorsichtig mit einem Feuerzeug an, damit sie schmelzen und hart werden. So wird es einfacher, sie in den Verschluss zu kleben.

Lille miniarmbånd og smykkelim

 

Als Nächstes trägst du in den Endstücken des Verschlusses ein wenig Schmuckkleber auf und drehst die Schnurenden mit einer schraubenden Bewegung hinein. Vorsicht: Du brauchst nur sehr wenig Kleber.

Lille armbånd med snoet ring og forlængerkæde

 

Danach klebst du das andere Schnurende auf die gleiche Weise in das andere Verschlussende.

Zum Schluss nimmst du eine offene Öse und verbindest damit die Ösenkette mit der einen Seite des Verschlusses. Du kannst die Kette aber auch weglassen, sie ist nur dazu da, das Armband in der Länge verstellen zu können.

Jetzt ist dein Armband fertig und klar zum Tragen.

 

DIY Armbänder mit Keramiksternen

Små armbånd med keramikstjerner

Für diese süßen Armbänder mit Sternen haben wir Keramiksterne und Polyesterschnur (mit 0,9 mm Stärke) verwendet.

Wenn du eine kleine Dekoperle an den Enden anbringen willst, wie hier gezeigt, kannst du Drahtklemmen verwenden. Die sind klein und haben große Löcher.

 

DIY Armbänder mit verschiedenen Anhängern

Armbånd med forgyldt snoet ring og fatimas hånd

 

Diese Armbänder sind mit Fatimas Hand, einem vergoldeten gewundenen Ring bzw. einem eingefassten Türkis geschmückt.

Små mini armbånd med krystaller og vedhæng

Und hier noch vier Beispiele, wie du einfache Sommerarmbänder selber machen kannst:

Für das grüne Armband nimmst du Kristallevergoldete Perlen sowie eine vergoldete Kugel mit Öse. Für das rosafarbene Armband nimmst du vergoldete Drahtklemmen und eine vergoldete Münze. Für das gelbe Armband nimmst du einen eingefassten Kristall mit Öse. Für das grasgrüne Armband nimmst vergoldete Kugeln (4 mm) und eine Blume mit Öse.

 

Wir hoffen, du hast viel Inspiration für ein DIY Sommerarmband mitgenommen und hast Lust bekommen loszulegen.

Weitere Beispiele und Anleitungen zu sommerlichen Armbändern findest du hier:
 

Miniarmbänder

Makramé-Armbänder

 

Hast du Fragen, Kommentare oder Ideen? – dann schreib uns in dem Feld hier unten.


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar