DIY Armbänder mit gemustertem Leder

Erstellt am während , , , , , ,

DIY Armbänder mit gemustertem Leder

Hier zeigen wir dir, wie man DIY Armbänder mit gemustertem Leder selber macht.

Fladt læder med tryk

 

Smyks hat jetzt feine, flache Lederriemen mit Muster auf Lager. Daraus kannst du ein schickes, schlichtes Armband  machen oder auch einen schmalen Gürtel – ganz wie du magst.

Ich habe mir heute gedacht, ich zeige dir, wie man aus den Riemen schöne Lederarmbänder macht.

Den breiten Lederriemen mit dem schlichten Flechtmuster gibt es in rotgrau und braun.

Den breiten Lederriemen mit dem keltischen Muster gibt es in dunkelbraun.

Die schmalen, hellen Riemen mit Aufschrift gibt es in karamell und hellbraun.

 

Fladt læder armbånd i rød med mønster

So macht du die DIY Armbänder mit gemustertem Leder:

Zuerst schneidest du das Leder zu der gewünschten Länge zurecht und befestigst dann die Enden in Bandklemmen.

Zur Sicherheit gibst du erst ein wenig Schmuckkleber auf das Leder, danach klemmst du die Bandklemmen zusammen. Dazu kannst du eine Flachzange oder eine Spitzzange benutzen.

Pass aber auf, dass die Zange keine Kratzer auf den Bandklemmen hinterlässt. Du kannst eventuell ein Stück Stoff als Schutz zwischen Zange und Bandklemmen legen, nur um sicherzugehen.

Als Nächstes nimmst du eine vergoldete Öse mit 4 mm Durchmesser und befestigst damit einen Karabinerverschluss an dem einen Ende.

Dann nimmst du eine weitere vergoldete Öse mit 4 mm Durchmesser und machst damit eine ca. 4 cm lange vergoldete Ösenkette an dem anderen Ende fest. Die Ösenkette braucht man nicht unbedingt, sie dient nur dazu, das Armband in der Länge verstellbar zu machen.

Brundt fladt læderarmbånd med skrift

Schmales Armband mit Aufschrift

Für das schmale Armband mit dem Schriftzug „Love, Heart and Hope“ haben wir ein vergoldetes Verschluss-Set verwendet. Du schneidest den Lederriemen zur gewünschten Länge zurecht und klemmst dann die Endstücke des Verschlusses an den Enden des Riemens fest.

Bevor du sie zusammenklemmst, gibst du zur Sicherheit noch etwas Schmuckkleber auf die Lederenden. So gehst du sicher, dass das Ganze hält.

 

Ich hoffe, du hast Lust bekommen, mithilfe dieser DIY Schmuckanleitung deine eigenen Armbänder zu machen. Es ist ja wirklich einfach.

Beispiele für DIY Lederarmbänder mit Magnetverschluss findest du in unseren Blogbeiträgen Armband aus schmalem LederriemenLederarmband mit Kette und Armbänder aus gewelltem Leder.

 

Wir haben immer offene Ohren für eure Kommentare, Fragen und Anregungen. Wenn du uns also Feedback geben willst, dann schreib uns gerne in dem Feld hier unten.


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar