Diese kantigen und doch eleganten Ohrringe mit Hämatit kannst du selbst machen.

Die Links zu den verwendeten Materialien findest du in der Anweisung.

Du brauchst folgende Materialien:
eine Rundzange und eine Beißzange
2 schwarze Ösenstifte
2 schwarze Nietstifte mit Platte
ein Paar Ohrhaken aus geschwärztem (oxidiertem) Silber
6 Perlen aus Hämatit
Bei den Perlen kannst du Form, Anzahl und Größe nach Geschmack variieren. In unserem Beispiel haben wir zwei verschiedene Größen verwendet, nämlich zwei Perlen mit 6 mm Durchmesser und vier mit 10 mm Durchmesser.

Du setzt die gewählten Perlen auf den Nietstift mit Platte und machst über den Perlen aus dem Rest des Nietstifts eine Öse. Eine Anleitung dazu, wie man eine Öse dreht, findest du hier.
Nimm jetzt den Ösenstift und mache an dem anderen Ende eine weitere Öse. Nun hat der Stift Ösen an beiden Enden. Über die Länge der Stifte kannst du selbst entscheiden. Wenn du meinst, dass die hier abgebildeten Ohrringe zu lang für dich sind, kürzt du sie einfach.

Als Nächstes öffnest du mit der Rundzange vorsichtig eine der Ösen und verbindest die beiden Stifte miteinander. Dann schließt du die Öse wieder. Der Ösenstift dient als Verbindung zwischen dem Nietstift mit den Perlen und den Ohrhaken.

Zum Schluss öffnest du die Öse an den Ohrhaken mit der Rundzange und befestigst den Nietstift daran. Schließ die Öse wieder und deine Ohrringe mit Hämatitperlen sind fertig!
We will publicly show your name and comment on this website. Your email is to ensure that the author of this post can get back to you. We promise to keep your data safe and secure.