DIY | Wrap-Ohrringe

Erstellt am während , , , , , , , ,

DIY | Wrap-Ohrringe

Mit diesen Schmuckanleitungen kannst du umwickelte Ohrringe mit kleinen Perlen wie z.B. Swarovski-Kristallen, Delicas und Achatperlen selber machen.

 


Forskellige ørekroge med snoet tråd og perler

Mit diesem Blogartikel über Ohrringe mit Swarovski-Kristallen, Achatperlen und Delica-Perlen wollen wir dich dazu inspirieren, wunderschönen Perlen- und Kristallschmuck selber zu machen. Für unsere Schmuckbeispiele haben wir die Perlen und Kristalle auf einen dünnen Draht gezogen, und diesen um die Ohrringe gewickelt.
Diese Technik kannst du mit allen Arten von Perlen anwenden und verschiedene Muster und Farbkombinationen zaubern.
Für die Wickeltechnik eignet sich auch farbiger Kupferdraht sehr gut. Sets mit Kupferdraht in 12 verschiedenen Farben gibt es in den Stärken 0,30 mm und 0,40 mm.

 

Siehe technische Anleitung für Kreolen mit Perlen und Wicklungen hier (in Dänischer Sprache)
 

Fertiges Schmuckset Ohrringe mit Perlen und Wicklungen hier kaufen

 

Wrap-Kreolen mit kleinen Achaten umwickelt

Für diese Ohrringe haben wir folgende DIY-Schmuckmaterialien verwendet:

 

 

Zuerst wickelst du ein kleines Stück Draht um die Kreole. Danach fädelst du eine Perle auf den Draht und wickelst diesen dann weiter um die Kreole. Halte die Perle gut fest, wenn du wickelst, damit sich die Arbeit nicht verdreht. Für unser Beispiel haben wir drei Windungen zwischen jeder Perle gemacht und die Kette nach der vierten Perle eingearbeitet. 

Der Draht ist dünn genug, dass man ihn mit den Fingern wickeln kann, aber für dichtere und festere Windungen kann man auch eine Spitzzange verwenden. Mache zum Abschluss genauso viele Windungen wie zu Beginn und schneide die Enden des Drahts ab. Verwende evtl. eine Spitzzange, um die Drahtenden ganz dicht an die Kreole zu drücken.

In dem Beispiel "Ovale Kreolen mit Swarovski-Kristallen" weiter unten in diesem Blogartikel findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu den Windungen in Bildern. 

Wrap-Kreolen mit kleinen Süßwasserperlen

Für diese Ohrringe haben wir folgende Materialien verwendet:

 

       (Die kleinen Süßwasserperlen in Größe 3x4 mm kann man auch nehmen.)

Wrap-Kreolen mit Halbedelsteinen und Citrin-Tropfen

Für diese DIY Ohrringe haben wir folgende Schmuckmaterialien verwendet:

Ovale Kreolen mit Swarovski-Kristallen

Kreol i dråbe facon med swarovski krystaller

 

Für diese Ohrringe mit Swarovski-Kristallen haben wir folgende Materialien verwendet:

 

Ein Stück vom Draht wird um die Kreole gewickelt, ca. 4 Mal. Dann werden 3 Swarovski-Kristalle auf den Draht gefädelt und der Draht dann wieder um die Kreole gewunden. Den Draht kann man mit oder ohne Werkzeug drehen, aber eine Spitzzange kann sehr hilfreich sein und sicherstellen, dass der Draht fest und dicht gewickelt wird.

Jetzt werden 2 weitere Kristalle auf den Draht gefädelt und der Draht wiederum um die Kreole gewunden.

1 Kristall wird aufgefädelt und danach 2 weitere.

Zum Schluss werden 4 Kristalle aufgefädelt und die letzten Windungen gedreht.

Die Enden des Drahts werden nun abgeschnitten und mit der Spitzzange vorsichtig an die Kreole gedrückt.

 

Kreolenhänger mit Swarovski-Kristallen

kreol-hænger-med-swarovski

 

Für diese Ohrringe mit Svarowski-Kristallen haben wir folgende Materialien verwendet:

Die Kreolenanhänger werden in der gleichen Weise mit Swarovski-Kristallen geschmückt wie im ersten Beispiel gezeigt.
Danach wird der Kreolenanhänger geschlossen und der Verschluss mit einer Spitzzange zusammengeklemmt. Um absolut sicherzugehen, dass sich der Anhänger nicht wieder öffnet, kann man auch vor dem Schließen im Verschluss etwas Schmuckkleber auftragen.
Zum Schluss wird die Öse am Ohrhaken geöffnet, der Kreolenanhänger hineingesetzt und die Öse wieder geschlossen.

 

Kreolen mit Achatperlen

 

diy 2mm agater snoet på kreoler

Für diese Ohrringe mit Achatperlen haben wir folgende Materialien verwendet:

Diese Ohrringe werden auf die gleiche Weise hergestellt wie in Beispiel 1 gezeigt.

 

Ohrhaken mit Achatperlen

 

diy ørekrog snoet med sort kobbertråd og agater

Für diese Ohrringe mit Achatperlen haben wir folgende Materialien verwendet:

Diese Ohrringe werden auf die gleiche Weise hergestellt wie in Beispiel 1 gezeigt.

 

Ohrringe mir Delica-Perlen

 

diy ørekrog med delica seed beads perler

Für diese Ohrringe mit Delica-Perlen haben wir folgende Materialien verwendet:

Diese Ohrringe werden auf die gleiche Weise hergestellt wie in Beispiel 1 gezeigt.

 

Ohrringe mit Delica-Perlen

åben kreol med delica perler snoet med messing tråd

Für diese Ohrringe mit Delica-Perlen haben wir folgende Materialien verwendet:

Diese Ohrringe werden auf die gleiche Weise hergestellt wie in Beispiel 1 gezeigt.

 

Hier geht’s zu weiteren Schmuckanleitungen in unserem Blogartikel über Ohrringe mit Swarovski-Kristallen. Viel Spaß!


Kommentar(e) 1

  • Lisa
    Lisa https://opal-schmiede.com/de/konfigurator/

    Du hast viele tolle Ideen und stellst das auch alles sehr spannend vor. Ich bin leider zu unfähig um mir selbst Schmuck herzustellen (DIY) daher musste ich mir eine Alternative suchen. Ich habe mir bei https://opal-schmiede.com/de/konfigurator/ meinen Wunschschmuck einfach anfertigen lassen. Ganz einfach und bequem, hab mir dort einen Edelstein herausgesucht und mir dann einen Anhänger anfertigen lassen.

    Antwort

Schreiben Sie Ihren Kommentar