DIY | Quasten-Ohrringe mit Seedbeads

Erstellt am während , , , , , ,

DIY | Quasten-Ohrringe mit Seedbeads

Ohrringe mit Seedbead-Quasten inspiriert von Oscar de la Renta

Tassel øreringe med seedbeads i flotte farver

Diese Seedbead-Ohrringe im Stil von Oscar de la Rentas fantastischen Quasten-Ohrringen kannst du einfach selber machen.

Die Anleitung ist detailliert und es braucht Zeit, die Perlen zusammenzunähen, aber am Ende hat man ein wunderbares Ergebnis, nämlich seine eigenen Ohrringe mit Seedbead-Quasten. Eine Alternative zum zeitaufwendigen Nähen ist, die Perlen auf versilberten Metalldraht zu fädeln, dann auf dem Kettenabschluss ein wenig Schmuckkleber aufzutragen und zum Schluss die Perlenstränge einfach um den Kettenabschluss zu wickeln. Aber es kann schwer werden, auf diese Weise einheitliche und sauber gearbeitete Resultate zu erzielen.

Unser gesamtes Sortiment an Seedbeads findest du HIER.

Du möchtest lieber mit einer einfacheren Variante beginnen? Dann lies unsere Anleitung zu Quasten-Ohrringen mit Nietstiften oder Ohrringen mit Seedbeads.

 

Kirschenohrringe mit Seedbeads

 

Kirsebær øreringe med seedbeads

Diese hübschen Kirschenohrringe haben wir mit roten Seedbeads gemacht. Eine genauere Beschreibung findest du unten in diesem Blogpost.

 

Quasten-Ohrringe mit Seedbeads

Tassel øreringe

Materialer til DIY tassel øreringe

Für diese Ohrringe mit Seedbead-Quasten haben wir folgende Materialien von Smyks.de verwendet:

 

Den første "frynse" på din tassel ørering

Als Erstes nimmst du ca. 2 Meter Nymo-Garn, machst an einem Ende einen Knoten und fädelst die Nadel auf. Stich mit der Nadel durch das Wachsband (ein paar Millimeter vom Ende des Bands weg), zieh den Faden durch und fädle dann 54 Perlen auf den Faden.
Damit das gewachste Nylonband nicht ausfranst, brennst du es an jedem Ende vorsichtig an, so dass es ein wenig schmilzt.

Den første "frynse" på din tassel ørering

Dann führst du die Nadel durch alle Perlen wieder zurück – ausgenommen der letzten Perle, die deine Stopp-Perle ist.

Den anden "frynse" på din tassel ørering

Wenn du die Nadel durch alle Perlen geführt hast, ziehst du am Faden, so dass alle Perlen dicht am Wachsband sitzen.

Dann stichst du die Nadel so durch das Band, dass sie ein kleines Stück neben dem Perlenstrang, den du schon aufgefädelt hast, wieder herauskommt.

Den anden "frynse" på din tassel ørering

Jetzt machst du den nächsten Perlenstrang. Geh dabei genauso vor, wie bei dem ersten.

En række af seedbeads "frynser"

Mache einen Perlenstrang neben dem anderen, jeweils mit 54 Perlen.

En række af seedbeads "frynser"

Wenn du 20 Perlenstränge gemacht hast, vernähst du das Fadenende. Du wirst zwischendurch einen neuen Faden nehmen müssen. Auch in dem Fall vernähst du den alten Faden und machst dann mit einem neuen weiter. Jetzt hast du eine lange Reihe mit Perlensträngen, die nun zusammengerollt werden.

Tassel øreringe - båndet rulles

Roll das Wachsband ein wenig zusammen und nähe ein paar Mal durch das zusammengerollte Stück Band.

Tassel øreringe - båndet rulles

Rolle das Band ein wenig mehr zusammen und nähe zweimal hindurch. Dann rollst du wieder ein bisschen und nähst hindurch … und so weiter …

Tassel øreringe - båndet rulles og sys

Wenn du das Ende der Perlenstränge erreicht hast, rollst du das Wachsband weiter und nähst hindurch, bis du das Band oft genug gerollt hast, so dass es in den Kettenabchluss passt.

Kvasten på din tassel ørering - 20 rækker af seedbeads

Wenn du fertig bist mit dem Rollen, vernähst du das Fadenende.

kvast af seedbeads

Bevor du vernähst, überprüfst du am besten noch einmal, ob das aufgerollte Band in den Kettenabschluss passt.

Hætten laves - den første række af perler

Der nächste Schritt ist, den Kettenabschluss mit Perlen zu bedecken. Dafür verwenden wir FireLine statt Nymo-Garn, da es etwas steifer ist und daher mehr Halt bietet.

Fädle die Perlen auf den Fadeln und führe dann die Nadel durch alle Perlen wieder zurück, so dass du einen Kreis bekommst. Ich habe hier 29 Seedbeads verwendet, aber die Perlen können in der Größe etwas variieren. Schau also einmal, bevor du den Faden stramm ziehst , ob die Anzahl passt, so dass die Perlen dicht am Kettenabschluss liegen.

Perlesyning til hætte på tassel øreringe

Als Nächstes legst du die Perlen in die unterste Rille am Kettenabschluss und ziehst den Faden zusammen, so dass die Perlen dicht am Kettenabschluss liegen.

Den første række - bind en dobbeltknude

Binde einen Doppelknoten. Du kannst evtl. ein bisschen Schmuckkleber in der Rille auftragen, bevor du den Faden zusammenziehst, um sicherzugehen, dass die Perlenreihe nicht verrutscht.

Perlesyning

Jetzt kannst du damit anfangen, eine weitere Perlenreihe anzunähen. Nimm zuerst 1 neue Perle auf die Nadel und führe die Nadel dann durch die Perle in der Reihe darunter (die Perle, aus der der Faden kam), nur in Gegenrichtung.

At begynde på 2. række

Zieh den Faden stramm, so dass die neue Perle dicht an der unteren Reihe liegt und führe dann die Nadel noch einmal durch die neue Perle hindurch. Du hast jetzt die erste Perle der neuen Reihe angenäht.

Perlesyning - Sy 2 perler på ad gangen

Von jetzt an nähst du immer 2 Perlen gleichzeitig an. Du fädelst 2 Perlen auf die Nadel, dann zählst du 2 Perlen in der ersten Reihe ab (vorwärts) und führst die Nadel durch 3 Perlen in der erstenReihe zurück, so dass die Nadel schließlich aus der Perle, die direkt direkt unter der neuen Perle in der zweitenReihe liegt, wieder herauskommt.

Før nålen igennem de 3 øverste perler

Zieh den Faden fest, so dass die Perlen fest übereinander sitzen, und führe die Nadel dann durch die 3 Perlen darüber. Jetzt hast du die ersten 3 Perlen in der neuen Reihe zusammengenäht.

Seedbeads perlesyning

Die nächsten 2 Perlen nähst du in der gleichen Weise auf. Fädle 2 Perlen auf die Nadel, zähle in der ersten Reihe zwei Perlen vorwärts und führe die Nadel von da aus drei Perlen zurück, so dass sie direkt unter der letzten Perle in der neuen Reihe wieder herauskommt.

Tassel øreringe

Dann führst du die Nadel durch 3 Perlen in der neuen Reihe.
So setzt du immer weiter fort: 2 Perlen auf die Nadel – durch drei Perlen in der Reihe darunter – durch drei Perlen in der neuen Reihe.

Tassel øreringe, 3. række

Da der erste Perlenstrang in der untersten Rille liegt, kann man ein wenig von dem Kettenabschluss sehen. Um den Rand zu verdecken, habe ich eine weitere Perlenreihe unterhalb der ersten angenäht.

Tassel øreringe

Als Erstes nähst du durch ein paar Perlen, so dass der Faden irgendwo aus der ersten Reihe herauskommt.

Perlehætte til tassel ørering - 3. række

Dann setzt du die eine neue Perle in der gleichen Weise daran, wie oben schon erklärt. Du führst die Perle auf die Nadel und nähst dann durch die Perle in der Reihe darüber.

Und dann führst du sie wieder durch die neue Perle.

Tassel øreringe

Wie oben erklärt, setzt du nun 2 Perlen auf die Nadel und führst die Nadel durch 3 Perlen in der Reihe darüber.

Achtung: Jedesmal, wenn du mit einer neuen Perlenreihe beginnst, änderst du die Nährichtung.

Perlesyning - hætte på tassel øreringe

… und dann wieder durch die 3 Perlen in der neuen Reihe. So machst du weiter und setzt immer 2 neue Perlen gleichzeitig auf, bis die Reihe abgeschlossen ist.

Perlesyning - 4. række

Dann führst du die Nadel durch die Perlen, so dass du in der obersten Reihe auskommst. Dort beginnst du eine neue Reihe und dann die nächste und so weiter …

seedbeads syet som hætte

Nach 5 Reihen musst du enger nähen. Du nähst enger, indem du 2 Perlen auf die Nadel nimmst, aber jetzt in der Reihe darunter 3 Perlen vorwärts abzählst und durch 4 Perlen zurücknähst anstatt durch drei wie bisher.

Wo ich beginne, enger zu nähen, kann unterschiedlich sein. Wenn ich sehe, dass die Perlen nicht mehr eng am Kettenabschluss liegen, fange ich an, eine Perle enger zu nähen.

 

Perlesyning - den færdige hætte!

Es ist Platz für drei enger genähte Reihen, also werden es insgesamt 8 Perlenreihen. Zum Abschluss vernähst du den Faden, indem du ihn 4-5 Mal durch verschiedene Perlen führst.

Kvasten limes ind i endemuffen/perlehætten

Dann trägst du im Kettenabschluss Schmuckkleber auf und klebst die Quaste mit den Perlensträngen in den Kettenabschluss.

Tassel ørering med ørekrog

Zum Schluss nimmst du eine Öse und befestigst damit den Ohrhaken am Kettenabschluss.

Tassel ørering

 

Deine Ohrringe mit Seedbead-Quasten sind nun fertig!

 

Ohrringe mit Seedbead-Quasten in rosa-grau-perlmutt

DIY Tassel øreringe

Tassel øreringe med seedbeads

Für diese Ohrringe mit Seedbead-Quasten haben wir folgende Miniperlen verwendet:

 

Seedbeads- Ohrringe in permutt-grau-golden

DIY tassel øreringe i seedbeads

DIY tassel øreringe i seedbeads

Für diese Ohrringe mit Seedbead-Quasten haben wir folgende Miniperlen verwendet:

 

Viel Spaß bei der Herstellung deiner eigenen Ohrringe im Stil von Oscar de la Renta.

 

Kirschenohrringe mit Seedbeads

Kirsebær ørering

 

DIY kirsebær øreringe

Für diese Ohrringe mit Seedbead-Kirschen haben wir folgende Materialien verwendet:

 

 

DIY kirsebær øreringe med seedbeads

Zuerst werden die Seedbeads um die Perle aus Candy-Jade genäht. Dabei wird die gleiche Methode verwendet, die wir oben im Blogartikel beschrieben haben, wo die Kappe mit Perlen bedeckt wurde.
Man braucht ca. 31 Seedbeads um einen Ring zu machen, der um die Jadeperle herum passt.

DIY kirsebær øreringe med seedbeads

 

Jetzt nähst du eine weitere Reihe mit der gleichen Anzahl Perlen fest.

Seedbeads syet omkring jadeperle til kirsbær øreringe

Nun beginnst du mit dem Einnähen. Jedes zweite Mal, wenn zwei Perlen angenäht werden, lässt du eine Perle in der Reihe weg.

Seedbeads syet omkring jadeperle til kirsbær øreringe

Dann wird noch eine Reihe in der gleichen Weise angenäht, dabei nähst du jedes zweite Mal ein.

DIY kirsebær øreringe med røde seedbeads

Wenn man in der nächsten Reihe einnäht, sind es dann nur noch 12 Perlen.

DIY kirsebær øreringe med røde seedbeads

Der letzte Teil der Jadeperle wird verdeckt, indem man noch 4 Perlen festnäht.

Kirsebær øreringe

Nähe auf der anderen Seite die Seedbeads genauso um die Candy-Jade zusammen.

Kirsebær øreringe

Doch anstatt den letzten sichtbaren Teil der Perle mit roten Seedbeads zu bedecken, führst du nun den Faden durch die Mitte der Perle. Dann werden die grünen Seedbeads auf den Faden gefädelt.

 

grøn stilk af seedbeads til kirsebær øreringe

Als Nächstes wird der Faden durch den geschlossenen Ring geführt und dann durch die grünen Seedbeads zurück. Zum Schluss befestigst du den Faden.

kirsebær øreringe med grønne blade af glas

Öffne vorsichtig die Öse am Ohrhaken und hänge den Glas-Anhänger hinein. Drehe evtl. die Öse am Anhänger, damit er in der gewünschten Weise hängt.
Schließlich hängst du die Kirsche hinein und schließt die Öse am Ohrhaken wieder.

Fertig sind deine Kirsch-Ohrringe mit Seedbead-Quasten!

 

Hast du Fragen oder Kommentare? Dann schreib uns doch bitte in dem Kommentarfeld hierunten. Vielen Dank!


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar