DIY | Lange Halsketten mit Anhänger

Erstellt am während , , , , ,

DIY | Lange Halsketten mit Anhänger

Eine lange Halskette mit Halbedelsteinperlen und Anhänger kann man selber machen.

Lange halskæder med vedhæng i østens symboler

 

Mach deine eigene Halskette mit den Symbolen des Ostens. Smyks hat verschiedene Buddha-Anhänger für Halsketten, Quasten in verschiedenen Farben und Fatimas Hand (oder Hamsa), ein Symbol, das gegen das Böse schützt. Die Hand findet man auf Wände oder Mauern gemalt oder als Schmuck getragen – besonders im Mittleren Osten und Nordafrika.

 

DIY Halskette aus Peridot mit Buddha aus Achat

 

Halskæde i peridot og buddha i agat

 

Für diese Halskette haben wir folgende Materialien verwendet:

  • 2 Stränge Peridotperlen 3×2 mm
  • 1 Buddha aus grünem Achat
  • 1 vergoldete Öse (5 mm Durchmesser)
  • 80 cm Schmuckdraht (0,38 mm)

Die Schmuckanleitung findest du in unserem Blogartikel zu Halsketten mit Schmuckdraht.

 

DIY Halskette aus Malachit mit Fatimas Hand

 

Halskæde i malakit og fatimas hånd

 

Für diese Halskette mit Hamsa und Quaste haben wir folgende Materialien verwendet:

Die Schmuckanleitung findest du in unserem Blogartikel zu Halsketten mit Seidenschnur.

 

DIY Halskette aus Koralle mit Buddha und Quaste

 

 

Halskæde i koral og buddha med kvast

Für diese Halskette mit Buddha-Kopf haben wir folgende Materialien verwendet:

Die Schmuckanleitung findest du in unserem Blogartikel zu Halsketten mit Seidenschnur.

Du kannst deine Halskette natürlich auch mit Perlen aus anderen Halbedelsteinen oder Materialen schmücken. Hier ein paar Vorschläge:

 

DIY Halskette aus Türkis mit Fatimas Hand

 

Halskæde i tyrkis med fatimas hånd

 

Für diese Halskette mit Halbedelsteinperlen und Anhänger haben wir folgende Materialien verwendet:

Die Schmuckanleitung findest du in unserem Blogartikel zu Halsketten mit Seidenschnur.

Du kannst auch Perlen aus anderen Halbedelsteinen oder Materialien für diese Kette benutzen. Für Variatiationen dieser Kette habe ich verwendet:

 

DIY Halskette mit Celestial Kristall mit Ring und Quaste

 

Halskæde i celestial krystal med ring og kvast

 

Für diese Halskette mit Kristallen und Quaste haben wir folgende Materialien verwendet:

Die Schmuckanleitung findest du in unserem Blogartikel zu Halsketten mit Seidenschnur.

Du kannst diese Halskette auch mit Perlen aus anderen Materialien schmücken. Für andere Varianten habe ich z.B. folgende Materialien genommen:

Auf dem Smyks-Blog findest du verschiedene Schmuckanleitungen und Herstellungsmethoden für Halsketten beschrieben. Welche du brauchst ist abhängig davon, ob du dich für Schmuckdraht oder Seidenband entscheidest. Mit Schmuckdraht wird die Kette etwas steif und das passt gut zu größeren Perlen. Für kleine Perlen eignet sich Seidenband besser, da die Kette dann weicher fällt.

Viel Vergnügen mit deiner Halskette mit Halbedelsteinperlen und Anhänger!

 

Wenn dir diese Beispiele gefallen haben, dann wären vielleicht auch die Mala-Meditationsketten etwas für dich.

 

Wir freuen uns über Fragen, Kommentare oder Ideen. Schreib uns doch in dem Feld hier unten.


Kein(e) Kommentar(e)
Schreiben Sie Ihren Kommentar